Hamburger Filmwerkstatt

Bei der Hamburger-Filmwerkstatt, 1976 gegründet, ist in diesem Jahr 40-jähriges Bestehen angesagt. Da muß doch etwas unternommen werden, oder? Nach einiger Überlegung waren sich alle Filmfreunde einig, der diesjährige Clubausflug wird diesem Jubiläum Rechnung tragen und mit Absegnung des Schatzmeisters deutlich üppiger ausfallen als sonst. Und wo fahren Filmemacher hin? Na klar, in die alten UFA-Studios bei Berlin, die heute den Namen Filmpark Babelsberg tragen und sehr viele Attraktionen in Sachen Film zu bieten haben. Wir hatten uns für eine Führung angemeldet und wurden von Carla da Fonseca fachkundig durch 100 Jahre Filmgeschichte geführt. Höhepunkt war dann auch die Stunt-Show im Vulkan, mit viel Action und Illuminationen. Fazit: mal wieder viel dazu gelernt und außerdem hat die Sache noch riesig Spaß gemacht!