Dez 10

Clubausflug 2015 nach Schwerin

In diesem Jahr war die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern angesagt. Magrid, Peter und Jens hatten im Vorfeld alles Notwendige organisiert und waren zum Probeessen schon mal vor Ort. Am Bahnhof angekommen, startete auch gleich die Stadtführung, wobei unser „Guide“ eine Menge interessanter Dinge zu berichten wußte. Nach Pfaffenteich, historischer Altstadt, Dom, Theater, Schloß und Landtag, ging es dann ins Restaurant zur Stärkung von Körper und Geist. Da Schwerin von sehr viel Wasser umgeben ist, bot sich natürlich eine Dampferfahrt mit Kaffee und Kuchen an. Der anfänglich leichte Nieselregen wich um die Mittagszeit strahlendem Sonnenschein und vom Wasser aus präsentierte sich die Stadt in ihrer vollen Pracht. Und wenn man schon in Schwerin ist, dann gehört das Schloß zum Pflichtprogramm eines jeden „Touris“. Ein paar Stunden vor der Rückfahrt war noch Zeit für individuelle Streifzüge. Gegen 18 Uhr ging es dann zurück, wobei die Bahn die Verspätung etwas ausgleichen konnte. Herzlichen Dank an Magrid, Peter und Jens, es war ein toller Clubausflug!

About the Author:

Related Works